natürli-Gourmet-Pass.

print icon mail icon star icon
detail-image

Der natürli-Gourmet-Pass war vom 1. April bis zum 30. November 2018 in sieben Restaurants für drei 3-Gang-Menüs mit natürli-Regionalprodukten einlösbar.

Förderung der Zusammenarbeit

Die Aktion förderte die Zusammenarbeit zwischen den Gastronomiebetrieben und den natürli-Produzenten. Die Restaurants erkannten anhand des natürli-Gourmet-Passes den Mehrwert der über 500 natürli-Regionalprodukte für ihren Betrieb. Durch das gemeinsame Marketing profitierten sie von zusätzlichen Gästen, der grossen Präsenz in Medien der genussaffinen Zielgruppe und der Plattform von Zürioberland Tourismus.

Zürioberländer Gourmetrestaurants

Der natürli-Gourmet-Pass konnte von April bis November in diesen sieben Restaurants eingelöst werden:

7 Menüs mit 17 natürli-Produkten

Die sieben erhältlichen 3-Gang-Menus enthielten insgesamt 17 natürli-Regionalprodukte. Das vielfältige Produkteangebot aus dem Zürioberland präsentierte sich den Gästen dadurch auf eine einzigartige Weise. Mit saisonalen Köstlichkeiten, wie einer Vorspeise aus Hinwiler Minilattichsalat an Kürbiskernöldressing garniert mit Tösstaler Rindsmostbröckli und lauwarmem, paniertem Girenbaderli, einem Schweins-Cordon bleu vom Bierschwein gefüllt mit rezentem Sternenberger Käse und Aubrig-Schinken als Hauptgang oder einem Parfait aus Urdinkel-Baumerfladen der Konditorei Voland, verfeinert mit Walder Rahmquark der Molkerei Neff als Dessert, erlebten die Gäste das Zürioberland auf eine ganz andere Art.

Ein voller Erfolg

Der natürli-Gourmet-Pass war ein Erfolg: Insgesamt kauften die Gäste 258 natürli-Gourmet-Pässe à CHF 139.–, was 774 natürli-Menüs entspricht. Sie lobten die feinen Menus und schätzten das lässige Angebot sehr, da sie die regionalen Produkte degustieren und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenlernen konnten.

Der natürli-Gourmet-Pass war eine einmalige Aktion. Im Jahr 2019 lanciert Zürioberland Tourismus den natürli-Gutschein. Dieser kann in Restaurants, Museen, Sportbetrieben, bei Regionalprodukteanbietern und weiteren Angeboten eingelöst werden.

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail