Markenstrategie natürli®.

print icon mail icon
detail-image

natürli Zürioberland – die Marke.

Die Region Zürcher Oberland (RZO) startete am 1. Januar 2013 mit der regionalen Standortförderung, welche die drei Handlungsfelder Wirtschaft, Freizeit und Wohnen umfasst. Gleichzeitig mit der Neuorganisation der Standortförderung arbeiteten die Vereinigung Pro Zürcher Berggebiet (PZB) mit der Marke natürli® und die Tourismus Region Zürcher Oberland an der Markenüberarbeitung und einem einheitlichen Auftritt der Region gegen aussen. Ausgehend von den bestehenden Marken konnte ein gemeinsamer Auftritt entwickelt werden, welcher am 23. August 2013 lanciert und auch von der neuen Standortförderung übernommen wurde.

Neben dem gemeinsamen Logo wurde für die Internetseiten der Organisationen ein einheitliches Kleid gestaltet. So präsentieren sich folgende Internetseiten über die gemeinsame Startseite www.zürioberland.ch: Tourismus, Wirtschaft, Wohnen, Kultur, Regionalprodukte, Region Zürcher Oberland und Vereinigung Pro Zürcher Berggebiet.

Portrait Zürcher Oberland

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail